Corporate Design & Kommunikation
Emmerich am Rhein ist wirtschaftlich, touristisch und auch als Lebensstandort eine Stadt mit Potential und soll auch in der Außendarstellung als solche wahrgenommen werden. Zusätzlich soll die Identifikation der Emmericher Bürger*innen mit der Stadt am Rhein gestärkt werden.
Das Stadtwappen mit dem Emmericher Eimer wird relauncht, modern interpretiert und ikonisiert dargestellt. Zusätzlich wird ein eingängiges Corporate Design entwickelt, welches zukünftig in verschiedenen Anwendungen Einsatz findet. So auch in der Einführungskampagne deren prägendes Element die neue Wappenform ist, gepaart mit Authentizität, Ehrlichkeit und einem gewissen Augenzwinkern im verwendeten Wording.
Entwicklung eines Corporate Designs inklusive Markenzeichen, der zugehörigen Einführungskampagne und weiterführenden Kommunikation.
Sympathisch, echt und charmant.
Markenentwicklung
Markendesign
Corporate Design
Kommunikationskonzept
Einführungskampagne
Fotograf:
Markus van Offern