Corporate Design & Kommunikation

Kunde
Stadt Emmerich am Rhein
Disziplin
Marke Kommunikation
Webseite
Warum

Emmerich am Rhein ist wirtschaftlich, touristisch und auch als Lebensstandort eine Stadt mit Potential und soll auch in der Außendarstellung als solche wahrgenommen werden. Zusätzlich soll die Identifikation der Emmericher Bürger*innen mit der Stadt am Rhein gestärkt werden.

Wie

Das Stadtwappen mit dem Emmericher Eimer wird relauncht, modern interpretiert und ikonisiert dargestellt. Zusätzlich wird ein eingängiges Corporate Design entwickelt, welches zukünftig in verschiedenen Anwendungen Einsatz findet. So auch in der Einführungskampagne deren prägendes Element die neue Wappenform ist, gepaart mit Authentizität, Ehrlichkeit und einem gewissen Augenzwinkern im verwendeten Wording.

Was

Entwicklung eines Corporate Designs inklusive Markenzeichen, der zugehörigen Einführungskampagne und weiterführenden Kommunikation.
Sympathisch, echt und charmant.

Leistungen

Markenentwicklung
Markendesign
Corporate Design
Kommunikationskonzept
Einführungskampagne

Credits

Fotograf:
Markus van Offern